Ingrid Hermann
Heilpraktikerin
Westring 3
84048 Mainburg
Tel: 08751/875900

Bevorstehende Veranstaltungen
Okt
28
Mo
19:00 Fit durch den Winter
Fit durch den Winter
Okt 28 um 19:00 – 20:30
Der Übergang vom Sommer in kühlere und dunklere Tage ist für unseren Organismus die größte Herausforderung im Jahreszyklus. Der menschliche Stoffwechsel stellt sich um und verändert sich. Unser Immunsystem ist aufgefordert auf Hochtouren zu arbeiten.[...]

Frauenheilkunde

Ganzheitliche Frauenheilkunde umfasst eine sinnvolle Verknüpfung der Schulmedizin mit naturheilkundlichen Methoden.

Mein Anliegen ist es, Frauen den Körper zu erklären, sie in zyklische Prozesse einzuweihen, um somit die Einzigartigkeit des weiblichen Wesens zu verstehen.  Ein wertschätzender Blick auf den eigenen Körper gibt  Sicherheit und macht unabhängiger von Bewertungen und Medikamenten.

Ich nehme mir auch die Zeit für umfassende Beratungen, welche schulmedizinische Maßnahmen betreffen, sowie Behandlungen die durch alternatives Heilwissen aussichtsreich sind.

Dazu bietet die Naturheilkunde  zusätzlich ein reiches Feld von unterschiedlichen Möglichkeiten.

Der Einsatz von Heilpflanzen hat eine lange Tradition. Darüber hinaus lege ich mein Augenmerk bei Beschwerden auf die Hormonbalance und überprüfe diese, wenn nötig, mittels einen Hormonspeicheltest.

Zu den individuellen Behandlungen in der Frauenheilkunde setzte ich sowohl moderne Methoden wie das Kinesio-Taping als auch bewährte Verfahren wie Moxatherapie, Ohrakupunktion oder Massagetechniken ein.

Unterstützung biete ich bei: