Ingrid Hermann
Heilpraktikerin
Westring 3
84048 Mainburg
Tel: 08751/875900

Bevorstehende Veranstaltungen
Okt
28
Mo
19:00 Fit durch den Winter
Fit durch den Winter
Okt 28 um 19:00 – 20:30
Der Übergang vom Sommer in kühlere und dunklere Tage ist für unseren Organismus die größte Herausforderung im Jahreszyklus. Der menschliche Stoffwechsel stellt sich um und verändert sich. Unser Immunsystem ist aufgefordert auf Hochtouren zu arbeiten.[...]

Kräuterheilkunde

Homöopathie mit Kr�utern, gesunde K�che
Seit Menschengedenken werden Pflanzen zur Heilung und zur Vorbeugung von Krankheiten angewandt.

Die pflanzliche Grundlage oder die Begleitung einer Therapie sind wesentliche Elemente.

Denn nur ein pflanzliches Heilmittel vermag den Menschen in all seinen Wesensgliedern zu berühren.

In der Praxis verwende ich hauptsächlich einheimische Heilkräuter. Die Informationen unserer heimischen Heilkräuter und Pflanzen, sind seit vielen Generationen in unserem Körper gespeichert.

Die Kräuter-und Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) nutzt die Pflanzeninhaltsstoffe  aus Blüten, Blättern und Wurzeln.
Die Zubereitungsformen können als Tees, Kaltauszüge, Tinkturen, Öle, Tropfen,Trockenpräparate oder Salben eingesetzt werden.
Bei den Kräuterrezepturen verwende ich die Pflanzeninhaltsstoffe, die dem individuellen Beschwerdebild entsprechen.  Bei der Auswahl des geeigneten Mittels beziehe ich die thermische und energetische Wirkung der Heilpflanze  mitein.

Auf meinen Kräuterexkursionen ist es mir ein Anliegen unsere heimische Pflanzenvielfalt zu vermitteln. Unter den Gesichtspunkten der Signaturlehre stelle ich die Heilpflanzen, deren Wirkung,  Anwendung und Verarbeitungsmöglichkeit vor.